30.10.2018

Der neue Grossflughafen von Peking setzt auf Reinigungsmaschinen der Schweizer Aebi Schmidt Gruppe

2018-10-30_PR_Airport Peking

Frauenfeld, 30. Oktober 2018 – Die in der Schweiz domizilierte Aebi Schmidt Holding (ASH), ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Reinigung und Unterhalt von Verkehrs- und Grünflächen, liefert bis Juni 2019 insgesamt 34 Reinigungsmaschinen für den Grossflughafen Beijing Daxing International Airport. Der Auftrag unterstreicht die Wachstumsambitionen der ASH Group im internationalen Flughafengeschäft.

Auf dem neuen Grossflughafen Beijing Daxing International Airport werden künftig auch Maschinen der ASH Group im Einsatz stehen. Die ASH Group hat den Auftrag erhalten, bis Juni 2019 verschiedene Reinigungsmaschinen der Marke Schmidt sowie der vor kurzem akquirierten M-B Companies zu liefern.

 

Die Lieferung umfasst 14 Schmidt-Kehrblasgeräte, mit denen Start- und Landebahnen sowie Rollwege schnee- und eisfrei gehalten werden; sie zeichnen sich durch eine grosse Räumbreite und eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit aus. Hinzu kommen vier Hochgeschwindigkeits-Kehrmaschinen der Marke Schmidt zur Reinigung von Betriebs- und Verkehrsflächen sowohl im Sommer als auch im Winter. Zudem liefert Aebi Schmidt 16 Maschinen der Marke M-B nach Peking, die dank einem Besen an der Frontseite und einem Gebläse am Heck sehr wendig sind.

 

«Grosse Ehre für Aebi Schmidt»

Die bestellten Maschinen werden im deutschen Werk in St. Blasien beziehungsweise in Wisconsin in den USA hergestellt. Barend Fruithof, CEO der Aebi Schmidt Holding, sagt: «Dass der Beijing Daxing International Airport auf Maschinen von Aebi Schmidt setzt, ist eine grosse Ehre für uns und macht uns stolz. Der Auftrag bekräftigt unsere Ambition, die Expansion im weltweiten Flughafengeschäft weiter voranzutreiben.»

 

Erfolgreicher Start mit M-B Companies

Der Auftrag für den Beijing Daxing International Airport ist eine sehr gute Referenz für den asiatischen Markt mit seinem grossen Wachstumspotenzial. Der Zuschlag für die ASH Group zeigt darüber hinaus, wie optimal sich die Maschinen von Aebi Schmidt und die Produkte der im Juli 2018 akquirierten M-B Companies ergänzen. M-B Companies ist der führende US-amerikanische Hersteller von Schneeräumungs- und Reinigungsmaschinen im Bereich Flughafen.

 

«Dies ist der erste gemeinsame Geschäftsabschluss nach der Akquisition von M-B Companies», sagt Barend Fruithof dazu. «Dass uns ein derartiger Erfolg so kurz nach dem Zusammenschluss gelungen ist, freut uns sehr und motiviert uns, das Flughafengeschäft gemeinsam mit M-B Companies weiter auszubauen.»

 

Download