09.07.2014

Supra 5002 ist nominiert für den German Design Award 2015

Supra 5002 - German Design Award 2015

Beim German Design Award werden hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign, Designpersönlichkeiten und Nachwuchsdesigner, ausgezeichnet. Ziel des German Design Award ist es, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen.

Als Wettbewerb der Wirtschaft für die Wirtschaft, der die hohe Designkompetenz der Teilnehmer unterstreicht, genießt der German Design Award hohes Ansehen in der Öffentlichkeit. Dafür sorgt auch das Renommee seines Auslobers, des Rat für Formgebung, der seit 60 Jahren das deutsche Designgeschehen repräsentiert und die Wirtschaft in allen Designfragen kompetent und nachhaltig unterstützt.

Nominiert für den Preis im Jahr 2015 ist die selbstfahrende Schneefrässchleuder Supra 5002 von Schmidt. Mit ihrem kraftvollen Räumaggregat und robuster Fahreinheit unschlagbar bei der professionellen Schneeräumung. Die geräumige und ergonomisch konzipierte Kabine sowie die bequeme Joysticksteuerung gestatten ein hervorragendes Handling. Der Einsatz vom neuen Eco-Modus ermöglicht eine erhebliche Kraftstoffeinsparung von ca. 20%. Die flüssige Linienführung und kraftvollen Proportionen verbinden die technischen und ergonomischen Kundenanforderungen mit dynamischem Design.