19.10.2010

Ablieferung TT210 an den Kanton Thurgau

Während Jahrzehnten leistete der Terratrac TT80, von der Firma Aebi, in der thurgauer Reservatspflege wertvolle und hilfreiche Dienste. So z.B. bei Mäharbeiten in Naturschutzgebieten, in der Holzhauerei bei Räumungs– und Rückearbeiten, sowie bei Transport und Bauarbeiten..

Nach 20-jährigem Einsatz unter schwierigsten Bedingungen, wurde der TT80 nun durch den TT210 ersetzt. Er wurde durch die Firma Hablützel, Schlatt TG, mit stufenlosem hydrostatischem Fahrantrieb und  Russpartikelfilter an den  kantonalen Reservatspfleger P. Brunner ausgeliefert. Brunner der zusammen mit R. Lang im Kt. TG zuständig ist für eine Gesamtfläche von ca. 800 ha Schutzgebiet, freuen sich über die neue Errungenschaft.

Die Firma Aebi dankt dem Kanton Thurgau für den geschätzten Auftrag und wünscht Zufriedenheit beim Einsatz des TT210 und unfallfreie Fahrt.

Bildlegende von links P. Brunner, R. Lang und Thomas Hablützel.