02.04.2015

Wir finden, Sie haben sich mehr verdient

Höchste Nutzlast und unschlagbar stark - die neue Aebi MT Reihe Euro6

Sie sind kompakt, vielseitig und sparsam – dennoch steckt ordentlich Power in den neuen Transportern aus dem Hause Aebi, denn wir finden: Sie haben sich mehr verdient. Mehr Leistung, mehr Sicherheit, mehr Fahrfreude!

Drei verschiedene Modelle des Transporters – MT720, MT740 und MT750 - sind sowohl als Langsamläufer (bis 40 km/h) oder Schnellläufer (bis 90 km/h) erhältlich. Allen gemeinsam ist ein sparsamer Turbodiesel-Motor Euro6 mit SCR und AdBlue. Bis zu 10% Treibstoffkosten können hierdurch eingespart werden. Und: alle MT-Modelle sind ausnahmslose Lastenträger. Dank ihrer durchdachten Bauweise und einem geringem Leergewicht, können je nach Modell zwischen 3,35 t und 4,8 t aufgeladen werden. Ob im Kommunaldienst oder bei Spezialaufgaben – seine Vorteile überzeugen in vielen Arbeitsbereichen und zu allen Jahreszeiten: mit Ladefläche im Transporteinsatz, mit Schneepflug oder Kehrbürste im Strassendienst, mit Müllcontainer- oder Kanalreinigungsaufbau im Kommunaldienst. Auch spezielle Zivilschutzaufbauten oder Armeefahrzeugen sind bereits im Einsatz, denn mit dem robusten Fahrwerk und der leichtgängigen Schaltung sind auch Fahrten in unwegsamem Gelände kein Problem. Die starken Motoren mit 109 PS (MT720/MT740) bzw. 156 PS (MT750) mit bis zu 500 Nm sorgen dabei für Leistungskraft pur.

Wenn es einmal eng wird, bleiben Sie gelassen. Mit einer Breite von 1,60 m (MT720) bzw. 1,70 m (MT740/MT750) rangieren die Transporter selbst in schmalen oder verwinkelten Gassen problemlos. Trotz der kompakten Bauweise, finden bis zu 3 Personen bequem in der sicherheitsgeprüften Fahrerkabine Platz. Der bewährte Aebi Joystick, der bereits im Terratrac und VT450 Vario zum Einsatz kommt, ist nun auch in den MT-Modellen integriert. Die intuitive und leichte Bedienung unterstützt den Fahrer bei seiner Arbeit, denn viele Funktionen wie Hydraulik, Differenzialsperre oder Schwimmstellung lassen sich damit bequem aus einer Hand bedienen. ABS, Querstabilisatoren vorne und hinten, sowie eine verstärkte Blattfederung mit Teleskopstossdämpfern sind ebenso Neuheiten, wie das LED Tagfahrlicht, die Leuchtweitenregulierung oder ein Farbdisplay. Vorbei sind auch die Zeiten vieler Schlüssel – ab sofort wird für Türen, Tank und Zündung nur noch ein Schlüssel benötigt. Servicefreundlich ist die Devise – nicht nur die hydraulisch kippbare Kabine, sondern auch die einfache Zugänglichkeit zu Aggregaten erleichtern Wartungsarbeiten deutlich.

Wie bei allen Produkten aus dem Hause Aebi steht auch der MT Transporter für Schweizer Qualität. Die Montage erfolgt ausschliesslich in den Werkshallen in Burgdorf durch unsere  erfahrenen und gut ausgebildeten Mitarbeiter Bei Teilen und Komponenten wird grosser Wert auf Qualität und neuestem Stand der Technik gelegt. Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sind seit je her Markenzeichen von Aebi. Und: keine Herausforderung ist gross genug – als Wandlungskünstler bietet der Aebi MT auch für spezielle Anpassungen und Kundenwünschen die passende Lösung – stellen Sie uns auf die Probe!

Alle Neuheiten und Vorteile auf einen Blick (pdf)

Aebi MT720 with sweeper

Aebi MT740 with garbage structure

Aebi MT720 with snow plough