08.12.2014

Grosser Andrang am Aebi Messestand – AGRAMA lockte über 50.000 Besucher

Mit 250 Ausstellern und über 50.000 Besuchern konnte die AGRAMA in Bern als bedeutendste Landmaschinenschau der Schweiz erneut Position beziehen und ihre überregionale Bedeutung unterstreichen.

Auf einem 600m2 grossen Messestand präsentierte auch Aebi aus Burgdorf sein Produktsortiment und liess die Besucher in eine grün-rote Erlebniswelt mit Grashügeln und Bachlauf eintauchen. Grosser Andrang herrschte nicht nur beim neuen Combicut CC110. Auch bei den verschiedenen Transportern und Terratrac Modellen wurde fleissig Platz genommen und Kabinen sowie Bedienelemente auf Komfort und Handlichkeit getestet.

Am ausgestellten Vario-Getriebe-Modell erläuterten die Aebi Experten zahlreichen Interessenten den Aufbau und die Funktionsweise des stufenlosen Getriebes, welches z.B. im VT450 Vario verbaut ist. „Alles aus einem Guss“ statt einer Kombination zweier eigenständiger Komponenten -  mit Hilfe des Modells konnten sich auch Technik-Laien von den Vorteilen des Vario-Getriebes überzeugen.

Viele Standbesucher sind bereits stolze Besitzer einer Maschine aus dem Hause Aebi. So manch einer hat gar einen regelrechten Fuhrpark auf dem heimischen Hof, der bei einem Plausch mit der Aebi Mannschaft auf dem Smartphone präsentiert wird. Auch der Nachwuchs liess es sich nicht nehmen, die roten Maschinen zu bestaunen. Zahlreiche kleine Aebi Fans nutzen die Gelegenheit auf dem Messestand, um sich mit Combicut & Co vertraut zu machen. Sogar eigene Aebi-Lego Kreationen wurden mitgebracht und durften neben dem grossen Original Modell stehen.

Intensive Gespräche mit Kunden und Interessenten, leuchtende Augen bei grossen und kleinen Aebi Enthusiasten und fünf ereignisreiche Messetage – für Aebi war die AGRAMA erneut ein grosser Erfolg. Wer diese Messe verpasst hat, kann unsere Produkte vom 19.02. bis 22.02.2015 auf der Tier & Technik in St. Gallen oder vom 05.03. bis 08.03.2015 auf der Agri-Messe in Thun erleben.

2014_aebi_agrama_01

2014_aebi_agrama_03