14.11.2014

Aebi TT211 unter den Top 5 beim „Tractor of the year 2015 – Best of specialized”

Aebi TT211, TOTY Finalist 2015

Die international Fachjury um den Award “Tractor of the year 2015” hat gewählt. Bei dem jährlich stattfindenden Wettbewerb werden neben technischen Details auch das Fahrverhalten, der Bedienkomfort und die Ausstattung von Traktoren und Spezialmaschinen bewertet. 12 verschiedene Modelle waren in diesem Jahr für die Endauswahl nominiert – darunter auch wieder ein Produkt aus dem Hause Aebi: der Terratrac Aebi TT211.

Nun sind die begehrten Trophäen im Rahmen der Landtechnikmesse EIMA in Bologna (IT) vergeben worden: unter den Top 5 in der Kategorie „Best of Specialized“ ist auch der Aebi TT211.

Erst im Jahr zuvor überzeugte Aebi die Jury mit dem VT450 Vario und konnte damals mit dem leistungsstarken Transporter den Sieg „nach Hause fahren“. „Dass beim Tractor of the year 2015 nun wieder ein Gerät aus dem Hause Aebi nominiert wurde unter zu den Finalisten zählt, freut uns sehr“ so Marco Studer, Leiter der Division Aebi. „Wir legen neben technischem Fortschritt und Qualität grossen Wert darauf, die Bedürfnisse unsere Kunden optimal zu erfüllen. Dazu gehört auch, eine Maschinen möglichst vielseitig einsatzbar zu machen.“ Das sah auch die Jury so. Das ergonomisch gestaltete Cockpit mit hervorragenden Platzverhältnissen und die einfache, intuitive Bedienung hat die 23-köpfige Fachjury bei einem ausführlichen Test im September ebenso überzeugt, wie der einzigartige stufenlose Fahrantrieb, der hohe Fahrkomfort und die enorme Vielseitigkeit. Denn nicht nur in extremem Gelände ist der Aebi TT211 ein starker Partner. Dank dem Zusammenspiel von Technik, Bauweise und Materialien können selbst empfindliche Grünflächen äusserst schonend befahren werden. Mäharbeiten aber auch die Pflege von Golfplätzen oder Deichen, das Transportieren von Anhängern oder Winterdienstarbeiten - die verschiedenen Varianten ermöglichen einen wirtschaftlichen Betrieb der Maschine rund ums Jahr und machen den Terratrac damit zu einem echten Mehrwert.

Der Aebi TT211 im Überblick:

• Neuer, leistungsstarker, sparsamer und sauberer Turbodieselmotor der Stufe lllB mit ausgezeichnetem Drehmoment
  • Markantes Kräfteplus durch Turbodiesel mit 2,6 l Hubraum, einer Leistung von 72 PS und einem maximalen Drehmoment von 232 Nm
  • Leichtes, kompaktes leistungsverzweigtes Getriebe, das einen Wechsel zwischen hydrostatischer und mechanischer Fahrweise erlaubt, ohne anzuhalten
  • Ausgezeichnete Bremswirkung durch den Hydrostat
  • Schwingungstilgung schont den Terratrac sowie die Arbeitsgeräte und ermöglicht ein sanftes Fahren
  • Ergonomisch gestaltetes Cockpit mit hervorragenden Platzverhältnissen, einfacher Bedienung und neuem multifunktionalem Fahrhebel
  • Vier auf Knopfdruck wählbare Lenkungsarten
  • Praktische Details: Flaschenhalter, Universalbox, Halterung für Mobilephone und Dokumentenfach
  • Optimale Zugänglichkeit zu Motor, Servicestellen und Fahrzeugelektrik für eine problemlose Maschinenwartung
  • Anbauräume vorne und hinten
  • Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung, technisch immer auf neustem Stand, dem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis und der sprichwörtlichen Verlässlichkeit ist der Aebi TT211 mittlerweile eine der erfolgreichsten Terratrac Baureihen