16.09.2013

Aebi Schmidt ist Aussteller auf der Agritechnica 2013 in Hannover

Aebi Schmidt @ Agritechnica

Vom 10. bis 16. November 2013 findet in Hannover die bedeutendste Fachmesse für Landtechnik statt. Aebi Schmidt präsentiert auf dem Messetand 26–D21 in Halle 26 einen Querschnitt aus dem umfangreichen Produktprogramm der Land- und Winterdiensttechnik und nimmt mit drei Produkten an der Agritechnica Neuheiten Prämierung teil.

Auf der Agritechnica stellen mehr als 2.700 Aussteller aus rund 50 Ländern ihre Produkte und Technik rund um die Agrarwirtschaft aus. Im Jahr 2011 konnte die Messe 419.000 Besucher zählen, davon allein 98.000 aus dem Ausland. Aebi Schmidt lädt die Besucher auch in diesem Jahr wieder auf seinen Messestand ein, um ihnen eine Auswahl an interessanten Kommunaldienst-Produkten auch für die Anwendung in der Landwirtschaft zu präsentieren. Speziell für den Bereich Landwirtschaft ist die Marke Aebi in diesem Jahr mit zwei Terratracs mit Mähwerk und Mulcher sowie zwei Combicut Motormäher auf dem Messestand vertreten. Zudem werden Schmidt Kehrmaschinen für den Anbau an Traktoren ausgestellt. Für den Winterdiensteinsatz zeigt Aebi je einen Terratrac und ein VT450 mit Winterdienstausrüstung von Schmidt. Für den Anbau an Traktoren werden ein Keilschneepflug und ein Anbau-Streuer von Schmidt dem Publikum präsentiert. Auch auf dem Claas Messestand wird Schmidt, wie auch schon im Jahr 2011, mit einer Schneefräse und einem Anbau-Streuer an einem Claas Arion in Kommunalausführung präsent sein.

Aebi Schmidt nimmt mit drei Produkten an der Agritechnica Neuheiten Prämierung teil

Die Agritechnica ist die Neuheitenbörse für die gesamte Agrarbranche. Mit ihrem Angebot an führender Technik und neuen Entwicklungen stellt sie ein einzigartiges Informationsforum für alle Problemlösungen der Landwirtschaft und Agrartechnik dar. Diese DLG Prämierungen der Agritechnica Neuheiten sind wegweisend für die ganze Branche und international anerkannt. Für die diesjährige Neuheiten Auszeichnung hat Aebi Schmidt neben dem Schmidt CSP Kompaktsprüher und der Schmidt Wasa 300+ Anhänge-Kehrmaschine auch den Aebi VT450 Vario eingereicht.

CSP - Kompakter Sprüher für die Glättebekämpfung im kommunalen Bereich

Der kompakte Sprüher der CSP-Baureihe kann effektiv gegen drohende Glättebildung eingesetzt werden - also noch bevor die unkalkulierbaren Gefahrenpotenziale auf Wegen, Straßen und Plätzen überhaupt entstehen können. Die Sprühmaschine kann jedoch auch dann eingesetzt werden, wenn es bereits zur Glättebildung gekommen ist. Bei trockenen oder leicht feuchten Verhältnissen und bis zu einer Temperatur von bis zu - 6 °C ist dieses Verfahren besonders auch dann für den kommunalen Winterdienst geeignet, wenn der Streumittelgebrauch drastisch gesenkt werden soll.

Den CSP gibt es in unterschiedlichen Größen mit individuellen Ausstattungsvarianten: Erhältlich ist er für den Anbau an Traktoren mit Dreipunktgestänge sowie für den Aufbau auf Anhänger, Aebi VT450, Unimog, Transporter mit Pritsche, Pickups oder andere im kommunalen Betrieb eingesetzte Schmalspurfahrzeuge. Der CSP wird serienmäßig über die Fahrzeughydraulik der Trägerfahrzeuge angetrieben. Optional ist für Pritschenausführungen auch ein Dieselmotor sowie für Anhängerausführungen ein Radantrieb erhältlich.

Wasa 300+ - Anhänge-Kehrmaschine für groben Schmutz mit großer Aufnahmekapazität

Konzipiert für Traktoren und Unimog wird die Wasa 300+ für die Reinigung von Straßen in Kleinstädten und Gemeinden eingesetzt. Die leistungsstarke Maschine nimmt den Schmutz mechanisch auf, wodurch große Mengen an feinstaubhaltiger Abluft vermieden werden. Da die Feinstaubpartikelkonzentration deutlich unterhalb des Grenzwertes liegt, wurde die Wasa 300+ mit dem PM10 Label von EUnited mit drei Sternen ausgezeichnet.

Die Anhänge-Kehrmaschine kann selbst bei gröbsten Verschmutzungen eingesetzt werden. Ein auf 3,0 m3 dimensionierter Kehrgutbehälter erlaubt das Abfahren großer Areale und Strecken. Das Kehrgut wird von zwei Seitenbesen zur Kehrwalze am Heck der Maschine befördert und von dort über einen Elevator in den großen Aufnahmebehälter weitertransportiert. Alle Funktionen werden bequem über ein übersichtlich angebrachtes Steuerpult von der Fahrzeugkabine aus bedient. Die Wasa 300+ wurde so konzipiert, dass alle relevanten Teile leicht zugänglich und alle notwendigen Einstellungen sowie Reparaturen einfach durchzuführen sind. Angetrieben wird die Kehrmaschine über ein umweltfreundliches Hydrauliksystem, das selbst bei voller Leistung äußerst leise arbeitet und für den Betrieb mit Bio-Öl geeignet ist. Die Wasa 300+ bietet weitere interessante Ausstattungen, wie beispielsweise die Hochdruckwaschanlage, die eine spezifische Anpassung an die Kehraufgabe erlaubt.

Aebi VT450 Vario - Mehrzweck Transporter mit stufenlosem Fahrantrieb

Der Aebi VT450 Vario ist das Spitzenmodell der Transporter-Topklasse. Die Revolution ist der neu entwickelte, stufenlose, mechanisch-hydrostatisch-leistungsverzweigte Fahrantrieb. Über den multifunktionalen Fahrhebel wird die Geschwindigkeit fein dosiert geregelt und auf Knopfdruck lassen sich viele Funktionen komfortabel und einfach steuern. Individuell programmierbare Geschwindigkeitsstufen können mit der TipTronic aktiviert werden. Der stufenlose Fahrantrieb funktioniert im Langsambereich rein hydrostatisch und bei schnellerer Gangart mechanisch-hydrostatisch-leistungsverzweigt. Durch diese Bauweise werden ein hervorragender Getriebewirkungsgrad und eine hohe Zugkraft erreicht. Als weltweit erster Hersteller baut Aebi damit Fahrzeuge im Transporterbereich mit stufenlosem Fahrantrieb und kommt einem lang gehegten Wunsch vieler Kunden nach. Der sanfte Wechsel von Vorwärts- auf Rückwärtsfahrt erfolgt über den multifunktionalen Fahrhebel. Kuppeln und schalten entfallen komplett und der permanent vorhandene Kraftfluss steigert die Sicherheit in allen Fahrsituationen deutlich. Vorwählbare Fahrmodi, wie zum Beispiel der ECO-Drive, senken den Kraftstoffverbrauch und steigern damit den wirtschaftlichen Betrieb. Der Aebi VT450 Vario ist in zwei Versionen mit 8,5 t oder 9,5 t Gesamtgewicht und entsprechend hoher Nutzlast lieferbar und wird für den Kommunaldienst und die Landwirtschaft angeboten. Mit all diesen herausragenden Eigenschaften ist der Aebi VT450 Vario die Innovation bei den Transportern, modern, komfortabel und technisch absolut Spitze.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserem Messestand 26-D21 in Halle 26

Downloads:

>> 2013-09-09_PR_Agritechnica_2013-09-05_de

>> 2013-09-09_PR_Agritechnica_2013-09-05_en

>> Bilder (42 MB)

>> CSP_Kompakte_Sprühmaschine_2013-07-29 (Deutsch)

>> CSP_Compact Sprayer_2013-07-29 (English)

>> Wasa_300+_Mechanische_Kehrmaschine_2013-07-29_(Deutsch)

>> Wasa_300+_Mechanical_Sweeper_2013-07-29_(English)