14.08.2012

Kräftemessen der Nachwuchsschwinger im Entlebuch

Aebi ist Königspartner des «3. Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag ENST» vom 25. und 26. August 2012 in Hasle im Entlebuch. Damit wird auch die Jugend in dieser traditionellen Sportart aktiv gefördert und unterstützt.

Jeder Schwingerkönig und Kranzschwinger hat einmal ganz unten angefangen und sich die Technik, die Schnelligkeit und die Kraft durch langes und hartes Training angeeignet. Durch das Engagement bei den Nachwuchsschwingern und als

«Königspartner des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfestes 2013 ESAF» in Burgdorf, engagiert sich Aebi umfassend für den Schwingsport.

In drei Kategorien werden 150 Nachwuchsschwinger zum Wettkampf antreten. In der ganzen Schweiz mussten sich die 15,- 16- und 17-jährigen Athleten den Startplatz in einer harten Qualifikation erkämpfen und es ist nicht auszuschliessen, dass einige Talente von Ihnen bereits 2013 am ESAF in Burgdorf bei den Aktiven dann teilnehmen dürfen.

Wir wünschen den Schwingern viel Erfolg und Wettkampfglück und den Organisatoren und Zuschauern ein tolles Fest.